16 Locali, 550 m²
Tipo di immobile
Casa
Disponibilità
Data da convenire
Prezzo di acquisto
CHF 5'700'000
1814 La Tour-de-Peilz
online da 2 settimane
Calcolate a quanto ammontano le imposte in questo comune.
Al calcolatore di imposteDati principali
online da 2 settimane
Tipo di immobile
Casa
Locale
16
Numero di piani
non disponibile
Superficie abitabile
550 m²
Anno di costruzione
1931
Anno di ristrutturazione
1987
Disponibilità
Data da convenire
Prezzo di acquisto
Prezzo di acquisto
CHF 5'700'000
Esclusivo su Comparis:
Quanto pagano i vicini?Descrizione
Villa Kenwin ? Eine Bauhaus-Ikone am Ufer des Genfersees
Erbaut im Jahr 1931 von den Architekten Alexandre Ferenczy und Hermann Henselmann, gilt die Villa Kenwin als eines der bemerkenswertesten Beispiele für die Bauhaus-Bewegung in der Schweiz.
Als Kulturgut von nationaler Bedeutung klassifiziert, wurde dieses Anwesen 1987 vorbildlich restauriert, wobei der ursprüngliche Geist und die modernistischen Prinzipien, die ihrer Gestaltung zugrunde liegen, respektiert wurden.
Inmitten eines über 5.200 m² großen Landschaftsparks, der die Waadtländer Riviera überblickt, entfaltet die Villa etwa 550 m² Wohnfläche, verteilt auf vier Ebenen. Ihre Panoramaterrasse bietet einen spektakulären Blick auf den Genfersee und die Alpen.
Eine von Bäumen gesäumte Allee führt zum Haupteingang, der durch Blautöne hervorgehoben wird, die die chromatische Forschung des Bauhauses widerspiegeln. Das untere Erdgeschoss beherbergt die Serviceräume, während das Hauptgeschoss sich zu einer großen Halle öffnet, die von natürlichem Licht durchflutet wird, und zu einer von einem Oberlicht erhellten Küche sowie einem beeindruckenden Wohnzimmer mit einem Volumen von 150 m² und einer Deckenhöhe von 5 Metern führt.
Der Wohnbereich, strukturiert durch eine Galerie mit geschwungenen Linien, wird von einem fein gearbeiteten Metallgeländer und einem 15 Meter langen horizontalen Fenster, das den großartigen Blick auf den See einrahmt, geprägt. Unter der Galerie schafft eine verglaste Bibliothek eine intime und raffinierte Atmosphäre.
Im Obergeschoss setzt ein Büro/Projektionsraum den kreativen Geist der Örtlichkeit fort. Die letzte Ebene ist dem Schlafbereich gewidmet: sechs Schlafzimmer und drei Badezimmer, entlang eines U-förmigen Flurs verteilt, der an die Kabinen eines modernen Schiffs erinnert.
Die Möbel und die Innendetails, schlicht und funktional, zollen der Bauhaus-Ästhetik Tribut: von Charlotte Perriand inspirierte Stücke, geometrische Leuchten und integrierte Möbel betonen die zeitlose Reinheit dieses architektonischen Werks.
Montreux ist ein Juwel, eingebettet zwischen dem Genfersee und den Schweizer Alpen, das eine außergewöhnliche Lebensqualität bietet, die natürliche Schönheit, kulturellen Reichtum und internationale Konnektivität harmonisch vereint. Sein einzigartiges Mikroklima garantiert milde Winter und sonnige Sommer, wodurch eine ideale Umgebung für ein angenehmes Leben das ganze Jahr über geschaffen wird.
Montreux profitiert von ausgezeichneten Verkehrsverbindungen und ist sowohl für Freizeit als auch für Geschäftsreisen eine praktische Basis:
Flughäfen: Weniger als eine Stunde vom internationalen Flughafen Genf (GVA), zwei Stunden vom Flughafen Zürich (ZRH) entfernt und in der Nähe des Flughafens Sitten für die private Luftfahrt. Darüber hinaus soll die Region Lausanne bald von einem neuen Flughafen nördlich der Stadt profitieren, was die regionale und internationale Erreichbarkeit stärkt.
Autobahnen: Direkter Zugang zum Schweizer Autobahnnetz, was die Reisen in große Städte und Nachbarländer erleichtert.
Züge: Regelmäßige Zugverbindungen verbinden Montreux mit Lausanne, Genf, Zürich und darüber hinaus.
Nur 1 bis 2 Autostunden entfernt bietet Montreux privilegierten Zugang zu den größten Schweizer und französischen Alpenstationen wie Verbier, Crans-Montana, Zermatt, Villars und Chamonix.
Bildungsexzellenz
Renommierte internationale Schulen in der Nähe, wie St. George?s, Aiglon College und Le Rosey, bieten Elite-Akademieprogramme, die weltweit anerkannt sind.
Kulturelle Bedeutung
Montreux hat große künstlerische Persönlichkeiten durch seine Ruhe und seine außergewöhnliche Umgebung angezogen. Freddie Mercury hat mit Queen in den Mountain Studios aufgenommen, verewigt durch eine Statue auf der Promenade. Auch David Bowie und Igor Strawinsky haben hier gewohnt und geschaffen. Charlie Chaplin lebte in der Nähe, in Vevey. Claude Nobs gründete das berühmte Montreux Jazz Festival, das Ikonen wie Nina Simone, Miles Davis, Prince und Aretha Franklin beherbergt hat.
Posizione e attrattiva
Indice della domanda
99
Visualizzazioni totali della pagina
99
Salvato come preferito
99
Richieste di contatto ricevute
99
Mostrato nei risultati di ricerca
99
Mostrato nelle ricerche salvate
Indice della tranquillità
Prezzo a confronto
Prezzo medio nella regione
CHF 300’000
Questo annuncio
Protegga la Sua sicurezza dalle truffe
- Non trasferire mai denaro in anticipo, né per prenotazioni né prima di aver visto personalmente l'immobile.
- Prestare particolare attenzione se un'offerta sembra troppo economica o non plausibile.
- Non fornire dati personali come coordinate bancarie o copie di documenti d'identità.
- Non firmare alcun contratto prima di aver ispezionato l'immobile.
Pensate che questa pubblicità sia discutibile?
Altri servizi
Traslocare senza stress con Comparis
Confrontare gratuitamente le offerte per trasloco e pulizia
Nuova connessione per casa?
Confrontate i provider di internet, TV e rete fissa
Siete già proprietari di immobili?
Quando sarà giunto il momento di vendere casa, BeneCasa, un servizio partner di Comparis, vi assisterà nel processo.
Non dimenticate l'assicurazione mobilia domestica
Ben assicurati nella vostra nuova casa: controllate subito la somma assicurata.